Über mich

QiGong Lehrer . Meditationslehrer . Psychologischer Berater


Wie ich arbeite?

Mit Feingefühl, auf Augenhöhe und Menschlichkeit im Fokus.

Was mich leitet?

Erdung, Herz & Verstand.

Hingabe & kontinuierliche Übung.

Meine Erfahrungen, lösungsorientiert mit Blockaden umzugehen.

Der Kern meiner Arbeit?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kern meiner Arbeit besteht im Transfer von Selbsterfahrung. Ich versuche Bewusstsein für Ausgeglichenheit zu schaffen, d.h. wie ich Blockaden wieder in Potential transformieren kann. Im Fokus liegt dabei die Alltagstauglichkeit aller Techniken, Anwendungen und Übungen.


„Fließende Gewässer faulen nicht“ – so heißt es im Daoismus.
Ist unsere Energie natürlich im Fluss, können  körperliche, emotionale oder geistige Verspannungen ungehindert abfließen - wir entwickeln innere Kraft. Schlüssel für die Entwicklung innerer Kraft ist Aufmerksamkeit. Wenn wir aufmerksam sind, steigt unser Bewusstsein für situativ angemessenes Handeln. Wir können angemessen auf äußere Impulse wie bspw. Konflikte oder Kritik reagieren - tief aus einer inneren Gelassenheit und Stabilität heraus.

Die Qualität unserer Handlungen steigt. Das spart Zeit und Energie. Job, Familie, mein eigenes Wohlbefinden kommen harmonisch in Einklang. Ich bin in meiner Wirkungsmitte und handlungsfähig.
In Unternehmen bedeutet das: Bin ich ausgeglichen, sind es meine Kollegen, meine Mitarbeiter und schließlich auch unsere Kunden.

Wie ich dazu beitrage?

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Entfaltung meines eigenen Potentials. Die Essenz meiner Erfahrungen fließt in ein Angebot aus (agilen) Führungstechniken kombiniert mit jahrtausende alten Übungen aus dem Zen, Shaolin Qi Gong, Tai Chi Chuan und Yoga Nidra für:

  • Kraftaufbau - Ich bin gesund und vital.
  • Stärkung von Intuition & Kreativität - Ich bin erfüllt, erkenne und nutze Potentiale.
  • Klarheit & Orientierung - Ich bin offen und fokussiert gleichermaßen.
  • Stärkung zwischenmenschlicher Beziehungen - Gemeinsam in Freude nachhaltig und
    authentisch gestalten.

Meine Erfahrungen?

Branchen: HR, IT, Automotive, Logistik, Öffentlicher Dienst, Event

TaiChi Chuan nach Adam Mizner (HeavenMenEarth)

EMDR Coach

Psychologischer Berater, Paracelsus

Shaolin Chi Kung nach Wong Kiew Kit, Wahnam Insitute

Übungsleiter Shaolin QiGong und Chan Meditation, Shaolin QiGong & KungFu Meister Shi Xinggui

Zendo Leiter Daishin Zen, Zen Seminarzentrum Buchenberg

Zen Leadership Programm, Zen Seminarzentrum Buchenberg

Senior Consultant, TomKat Training Akademie GmbH

Search Inside Yourself Leadership Programm, siyli.org

Kursleiter Yoga Nidra

Professional Scrum Master I, scrum.org

Zertifizierter Senior Projekt Manager - IPMA Level B

Meine Inspirationen?

Nei Gong (Nei Kung) - Innere Kraft

Daoismus - Wuwei (Die Kunst des Nicht-Steuerns)

Zen/ Chan

Sifu Adam Mizner (HeavenMenEarth)

Shaolin Großmeister Wong Kiew Kit (Wahnam Institute)

Shaolin Meister Kai-Uwe Jettkandt (Wahnam Insititute)

Shaolin QiGong und KungFu Meister Shi Xinggui

QiGong und TaiChi Meister Hong Li Yuan

Zen Meister Nakagawa Roshi

Zen Meister Hinnerk Polenski

Yoga Nidra

EMDR (Eye Movement Desensitization Reprocessing)

Systemische Verfahren

Jeff Sutherland - SCRUM, agiles Projekt Managment

Uwe Reichenbach | Kenners 157 | 88167 Gestratz

 

E info@freeyourpotential.de

M +49 162 402 052 3

 

Daoistisches Shaolin QiGong, Zen Meditation, EMDR in der Region: Kempten / Allgäu