Über mich

Achtsamkeitstrainer . Systemischer EMDR Coach . Psychologischer Berater


Wie ich arbeite?

Mit Freude, Diskretion und Feingefühl - auf Augenhöhe und Menschlichkeit im Fokus.

Was mich leitet?

  • Erdung, Herz & Verstand
  • Hingabe & kontinuierliche Übung
  • Meine Erfahrungen, lösungsorientiert mit Blockaden umzugehen

Der Kern meiner Arbeit?

Der Kern meiner Arbeit besteht im Transfer von Selbsterfahrung. Ich schaffe Bewusstsein für Ausgeglichenheit, d.h. wie Blockaden wieder in Potential transformiert und die Dinge wieder zum fließen gebracht werden können. Im Fokus liegt dabei die Alltagstauglichkeit aller Techniken, Anwendungen und Übungen.


„Fließende Gewässer faulen nicht“ – so heißt es im Daoismus.
Ist unsere Energie natürlich im Fluss, können  körperliche, emotionale oder geistige Verspannungen ungehindert abfließen - wir entwickeln innere Kraft. Schlüssel für die Entwicklung innerer Kraft ist Achtsamkeit. Wenn wir achtsam sind, steigt unser Bewusstsein für situativ angemessenes Handeln. Wir können angemessen auf äußere Reize wie bspw. Konflikte reagieren - tief aus einer inneren Gelassenheit heraus.

Die Qualität unserer Handlungen steigt. Das erspart uns unnötigen Stress und kostet uns weniger Zeit und Energie. Job, Familie und mein eigenes Wohlbefinden kommen harmonisch in Einklang. Ich bin in meiner Wirkungsmitte und leistungsfähig.
Für Unternehmer und Führungskräfte bedeutet das: Bin ich ausgeglichen, sind es meine Mitarbeiter, sind es meine Kunden - und ausgeglichene Kunden bleiben uns länger treu.

Wie ich dazu beitrage?

Seit mehr als 5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Entfaltung meines eigenen Potentials. Die Essenz meiner Erfahrungen daraus fließt in ein Angebot aus bewährten Führungstechniken kombiniert mit jahrtausende alten Übungen aus dem Zen, Shaolin QiGong und Yoga Nidra für:

  • Kraftaufbau & Stressreduktion, Ich bin voller Vitalität, Engagement und Leistungsfähigkeit
  • Stärkung von Intuition & Kreativität, Ich erkenne und nutze Potentiale
  • Klarheit & Orientierung, Ich stehe zu meinem Weg
  • Stärkung zwischenmenschlicher Beziehungen, Gemeinsam mit Freude nachhaltig &
    authentisch gestalten

Meine Erfahrungen?

Branchen: HR, IT, Automotive, Logistik, Öffentlicher Dienst, Event

Psychologischer Berater, Paracelsus

Senior Consultant, TomKat Training Akademie GmbH

Shaolin Chi Kung nach Wong Kiew Kit, Wahnam Insitute

Search Inside Yourself Leadership Programm, siyli.org

Zen Leadership Programm, Zen Seminarzentrum Buchenberg

Übungsleiter Shaolin QiGong und Chan Meditation, Shaolin QiGong & KungFu Meister Shi Xinggui

Kursleiter Yoga Nidra

Professional Scrum Master I, scrum.org

Zendo Leiter Daishin Zen, Zen Seminarzentrum Buchenberg

Zertifizierter Senior Projekt Manager - IPMA Level B

Programm Manager internationales Realisierungsprogramm, IT und Prozess Rollout im Bereich Business, Processes & Organization

Meine Inspirationen?

Nei Gong (Nei Kung)

Daoismus und traditionelle chinesische Medizin

Shaolin Großmeister Wong Kiew Kit

Shaolin QiGong und KungFu Meister Shi Xinggui

QiGong und TaiChi Meister Hong Li Yuan

Zen Meister Hinnerk Polenski

Zen Meister Nakagawa Roshi

Yoga Nidra

Wu Qin Xi - Das Spiel der 5 Tiere

Systemische Verfahren

Eckhart Tolle

SCRUM, agiles Projekt Managment

Erfahrungsbericht von Ingo Hoebald - Manager Communication & Pianist:

„Mit mir wurde kein Hokuspokus veranstaltet oder Räucherstäbchen geschwungen. Mir wurde ein plausibler Weg gezeigt, mit mir selber achtsamer umzugehen und meinen Weg zu verfolgen, ohne dabei dem Egoismus zu verfallen. Mein Fazit: Ich trage selbst die Verantwortung für meine Zufriedenheit.“


"Erfolgreich ist, wenn wir frei von Widerständen sind."

Uwe  Reichenbach | Sulzberger Str. 30 | 87471 Durach

T: +49 162 40 20 523

E: info@freeyourpotential.de

 

Achtsamkeit, Zen Meditation, Shaolin Qi Gong, Yoga Nidra, Systemisches EMDR Coaching, Psychologische Beratung, Burn Out und Stress Prävention in der Region: Durach, Kempten (Allgäu)