Warum freeyourpotential.de

Weniger Aufwand, mehr Wirkung

Unsere eigenen Energieressourcen sind begrenzt. Erfolgreich ist, wenn wir sie sinnvoll und nachhaltig einsetzen. Ich zeige Techniken, bei minimalem Einsatz, maximalen Wirkungsgrad zu erzielen.

Mehr Offenheit, mehr Erfahrung, mehr Kreativität, mehr Innovation

Innovativ ist, wenn wir offen für neue Wege und Erfahrungen sind. Ich zeige Techniken, mehr Freiraum für Kreativität und Innovation zu schaffen.

Stärken kultivieren, (Widerstands)Kraft aufbauen

Nur wenn wir uns der eigenen Stärken bewusst und selbst geerdet sind, können wir unseren Weg in Kraft, Freude und Hingabe gehen. Ich unterstütze dabei, die eigenen Stärken zu kultivieren. Ich zeige praktische Techniken für den Alltag, die körperliche, mentale und emotionale Stabilität aufbauen.

Tiefe Entspannung, schnelle Regeneration, Stress & Burn-Out-Prävention

Zu Anstrengung gehört auch Entspannung. Erfolgreich ist, wenn Beides ausgeglichen ist. Ich zeige einfache, alltagstaugliche Techniken, die Balance schaffen und damit unsere Leistungsfähigkeit aufrechterhalten.

Widerstände & Konflikte professionell lösen, Ressourcen integrieren

Widerstände und Konflikte binden sehr viel Potential. Ich zeige einfache und praktikable Techniken, Widerstände professionell zu lösen und gebundene Ressourcen wieder nutzbar zu machen.

 

"Einen Fluss stoppt man an seiner Quelle noch leicht, an der Mündung stoppt man ihn nicht mehr." (Chinesische Weisheit)

Verbundenheit schaffen, Orientierung geben, in Gemeinschaft nachhaltig gestalten

Nachhaltig ist, wenn wir auf uns selbst und andere achten, d.h. Verantwortung für uns selbst übernehmen und andere dabei unterstützen, sich zu entfalten. Ich zeige Techniken, sich im Team zu synchronisieren und gemeinsam, mit Freude an einer Sache zu arbeiten:

  • Shared-Mental-Model - Kreieren einer gemeinsamen Sichtweise
  • Stärkung emotionaler Intelligenz
  • Gewaltfreie Kommunikation (nach Rosenberg)
  • Wabi Sabi - Prinzip der schlichten Eleganz und Reduktion auf Wesentliches
  • Gesetz der Anziehungskraft - (Sog)Wirkung erzeugen & nutzen
  • ...

"Auf mich selbst achtend, achte ich auf Andere. Auf Andere achtend, achte ich auf mich selbst."
(Zen Sprichwort)

Kaizen, kontinuierlich adaptieren, Wandel begrüßen

Wir entwickeln uns nur weiter, wenn wir anpassungs- und durchsetzungsfähig sind, d.h. wenn wir uns schnell und konsequent auf verändernde Rahmenbedingungen wie bspw. Kunden- oder Marktbedürfnisse einstellen können. Ich zeige Wege im Umgang mit Komplexität und Dynamik, ohne dabei die eigenen Potentiale und Perspektiven aus den Augen zu verlieren.

 

"Es ist nicht die stärkste und intelligenteste Art, die überlebt. Es ist die Art, die sich Veränderungen am schnellsten anpasst." (Charles Darwin)

Stabile Strukturen für ein solides Fundament und nachhaltiges Wachstum

Komplexe Vorhaben benötigen einfache und klare Strukturen. Mit Hilfe des SCRUM Rahmenwerks und Tools wie bspw. TRELLO zeige ich, wie eine solide Basis für meine eigene Projekte bzw. Teamprojekte geschaffen werden können und nachhaltiges Wachstum ermöglicht wird.

 

„Ohne Form, kein Inhalt." (Japanische Weisheit)



"Wenn Du das Land in Ordnung bringen willst, musst Du die Provinzen in Ordnung bringen.                                                                                                  Wenn Du die Provinzen in Ordnung bringen willst, musst Du die Städte in Ordnung bringen.                                                                                                   Wenn Du die Städte in Ordnung bringen willst, musst Du die Familien in Ordnung bringen.                                                                                                  Wenn Du die Familien in Ordnung bringen willst, musst Du Deine eigene Familie in Ordnung bringen.                                                                                              Wenn Du Deine eigene Familie in Ordnung bringen willst, musst Du Dich in Ordnung bringen."                                                                                               (Konfuzius)

Uwe  Reichenbach | Sulzberger Str. 30 | 87471 Durach

T: +49 162 40 20 523

E: info@freeyourpotential.de

 

Achtsamkeit, Zen Meditation, Shaolin Qi Gong, Yoga Nidra, Systemisches EMDR Coaching, Psychologische Beratung, Burn Out und Stress Prävention in der Region: Durach, Kempten (Allgäu)